Jetzt informieren    0234 / 29 59 50      info@tierheim-bochum.de      Termin vereinbaren      Notfall?
Social Media
headbild-hund2-screen headbild-katze1-screen headbild-kt2-screen headbild-hund5-screen headbild-kt1-screen
headbild-hund2-mobile headbild-katze1-mobile headbild-kt2-mobile headbild-hund5-mobile headbild-kt1-mobile

Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung e.V.

Tierpatenschaften

Im Tierheim leben zunehmend ältere und auch kranke Tiere, für deren Versorgung immer weiter steigende Kosten aufgebracht werden müssen. Die Notwendigkeit von Spezialfutter, Medikamenten, Operationen und besonderen Heilungsformen sorgen oftmals für eine längere Verweildauer im Tierheim. Mit einer Patenschaft haben Sie die Möglichkeit unsere Tiere finanziell zu unterstützen.

Patenschaftserklärung (PDF)

Das Tierheim in Bochum ist KEIN städtischer Betrieb. Betreiber des Tierheims Bochum ist der Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung e.V., ein privatfinanzierter und gemeinnützig anerkannter Verein.

Patenschaften z.B. für Katzen ab 5,00 € im Monat

Die Finanzierung stützt sich größtenteils auf Geld- und Sachspenden, sowie Mitgliedschaften, Patenschaften und Zuwendungen von privaten Spendern. Der Tierschutzverein arbeitet als freier Träger eng mit der Stadt Bochum zusammen und erhält für kommunal übernommene Aufgaben einen Zuschuss. Unsere Arbeit und Aufgaben werden überwiegend von ehrenamtlichen Helfern übernommen, aber wir sind auch Arbeitgeber für unser Tierheim-Team, welches regulär beim Tierschutzverein angestellt ist. Für einen effektiven Tierschutz können wir also nie genug Freiwillige, Tierpaten, Spender und ehrenamtliche Mithilfe haben. Helfen Sie uns?
Patenschaften z.B. für Hunde ab 5,00 € im Monat

Futterkosten für Tierheimtiere

Wir informieren Sie gern: Allein die Futterkosten betragen im Monat für unsere Tiere – niedrig angesetzt:
für einen Hund ca. 20,00 - 25,00 Euro
für eine Katze ca. 12,50 - 15,00 Euro
für ein Nagetier ca. 5,00 - 7,50 Euro

Deshalb bitten wir Sie bei einer Patenschaft um einen monatlichen Mindestbetrag von 5,00 €. Alle Paten erhalten eine Patenurkunde mit dem Foto eines Tierheim-Tieres, je nach Wunsch Hund, Katze oder Kleintier. Diese Patentiere stehen stellvertretend für die vielen in Not geratenen Tiere, die in unserem Tierheim auf ein gutes Zuhause warten.

Patentreffen & Mehr

Einmal im Jahr veranstalten wir im Tierheim ein gemütliches Patentreffen, um zu informieren, den persönlichen Kontakt zu halten und natürlich auch, um unsere Vierbeiner vorzustellen. Übrigens: Tier-Patenschaften können selbstverständlich auch von Schulklassen, Bürogemeinschaften, Unternehmen etc. übernommen werden.

Patenschaftserklärung (PDF)

Möchten Sie dem Tierschutz in Bochum helfen?

www.tierheim-bochum.de
Startseite    Kontakt    Impressum    Datenschutz