Das TSV-Katzenserviceteam

Seit einigen Jahren bieten wir als Service des Tierschutzvereins einen Besuch der Katzen-Servicegruppe an. Dafür haben sich einige ehrenamtliche Mitglieder des Tierschutzvereins zu einer Gruppe zusammen gefunden, die nicht nur die Besuche bei den neuen Besitzern der vermittelten Katzen durchführen, sondern die sich ebenfalls noch in regelmäßigen Abständen zu einem Erfahrungsaustausch treffen.

Infos: katzenserviceteam@tsv-bochum.de

Die Hauptaufgabe des Katzenserviceteams besteht darin, dass wir die vermittelten Katzen und ihre neuen Besitzer Zuhause besuchen. Wir möchten bei evtl. Fragen den Besitzern mit Tipps und Rat zur Seite stehen. Voraussetzung für diese ehrenamtliche Tätigkeit ist, gute Katzenkenntnisse und Mobilität.

Ehrenamtliche Gruppen im Tierschutzverein