headbild-fest7-screen headbild-fest1-screen headbild-fest2-screen headbild-fest6-screen headbild-fest5-screen headbild-fest4-screen headbild-fest8-screen headbild-fest3-screen
headbild-fest7-mobile headbild-fest1-mobile headbild-fest2-mobile headbild-fest6-mobile headbild-fest5-mobile headbild-fest4-mobile headbild-fest8-mobile headbild-fest3-mobile

Veranstaltungen & Events

Das Tierheim Bochum veranstaltet mehrmals pro Jahr verschiedene Events und Feste, um die Aktivitäten des Tierschutzvereins einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir bieten Events für die ganze Familie. Hierbei steht nicht der “mahnende Zeigefinger des Tierschutzes” im Vordergrund, sondern Feste für Alle, ein jeweils schöner Tag (oder Zwei) mit buntem Programm.

Unsere Events 2024

- 06. April 2024 - Hunderennen & Baustellenführung
- 01./02. Juni 2024 - Familienfest
- 29. Juni 2024 - Paten- & Sponsoren-Treffen
- 07. September 2024 - Herbstfest
- 30. November 2024 - Weihnachtsmarkt

Vergangene Events

- Weihnachtsmarkt 2023 - 02.12.2023
- Herbstfest 2023 - 02.09.2023
- Familienfest 2023 - 03./04.06.2023
- Adventsverkauf 2022 - 26.11.2022
- Herbstfest 2022 - 03.09.2022

Events auf dem Geländes des TSV in Bochum

Für unsere Veranstaltungen suchen wir immer neue Markthändler und Einzelhändler, die sich mit einem Verkaufsstand an unseren Events beteiligen möchten. Ebenso lebt ein Fest von Auftritten und Unterhaltungsprogramm, für welches wir stets interessante, unterhaltsame oder "tierische" oder künstlerische (Musik, Tanz, Performance, Cosplayer, etc.) Acts suchen, die uns unterstützen möchten.

Forum für den Tierschutz (hier: mit WDR-Moderatorin Simone Sombecki)

Impressionen zu unseren Veranstaltungen, ob Familien- & Sommerfest, Herbstfest oder Weihnachtsmarkt (Bochums einzig überdachter Weihnachtsmarkt!) findet Ihr hier als Galerie.
Feste & Cosplayer & Acts auf Events beim TSV Bochum

Das Tierheim in Bochum ist KEIN städtischer Betrieb. Betreiber des Tierheims Bochum ist der Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung e.V., ein privat finanzierter und gemeinnützig anerkannter Verein. Die Finanzierung stützt sich größtenteils auf Geld- und Sachspenden, sowie Mitgliedschaften, Patenschaften und Zuwendungen von privaten Spendern. Der Tierschutzverein arbeitet als freier Träger eng mit den Städten Bochum und Hattingen zusammen und erhält für kommunal übernommene Aufgaben einen Zuschuss. Unsere Arbeit und Aufgaben werden überwiegend von ehrenamtlichen Helfern übernommen, aber wir sind auch Arbeitgeber für unser Tierheim-Team, welches regulär beim Tierschutzverein angestellt ist. Regelmäßig veranstalten wir verschiedene Events auf dem Tierheimgelände!

Das Tierheim macht auch Kindern Spaß ...

Zahlreiche Tanzgruppen, Tier-Aktionsgruppen, Zauberer, Sänger und Musiker gaben sich in den vergangenen Jahren bei uns die Klinke in die Hand. Wir freuen uns immer über ausgefallene aber in jedem Fall unterhaltsame Show Acts.

Events & Veranstaltungen im Außenbereich

Bei unseren Festen und Events bieten wir u.a. professionelle Bühnentechnik incl. Licht & Sound - ideal für Präsentationen und Auftritte aller Art.

Sie haben Fragen zu unseren Events oder möchten mit uns zusammen arbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: veranstaltungen@tsv-bochum.de

Professionelle Bühnentechnik für Sänger & Entertainer

Feste & Tanzgruppen, Performances und Aktivitäten