Jetzt informieren    0234 / 29 59 50      info@tierheim-bochum.de      Termin vereinbaren      Notfall?
Social Media

Tierheim Bochum Tiervermittlung // Freigängerkatzen

Leo (EKH)

Leo befindet sich aktuell nicht im Tierheim, sondern weiterhin auf der Pflegestelle. Die Vermittlung erfolgt über das Tierheim. 

Update:
Leo wurde nun an der Kralle operiert und hat sich auf seiner Pflegestelle gut erholt. Er hätte dort auch gerne bleiben dürfen, allerdings hat die vorhandene Katze Angst vor ihm. (die Angst liegt aber an der vorhandenen Katze) Er hat viel Power und tobt gerne durch die Räume. Das Clickern, auch mit Worten ist weiter seine Leidenschaft. Er ist verschmust und erzählt viel was es so Neues gibt.
Man merkt ihm an, dass er gerne Freigang hätte, da er bei gesichertem und geöffnetem Fenster, seine Nase in den Wind streckt. 
Leo sucht einen Einzelplatz, wo er viel Aufmerksamkeit und Spiel bekommt. Seine neuen Menschen sollten ihn auch weiterhin mit Clickern auslasten. 

Wir wünschen uns katzenerfahrene Menschen ohne Kinder und mit der Option des Freigangs. 

-----------------------------------
Unser längster Katzeninsasse... Leo! Und das ganze unverdient - zumindest mittlerweile. Kater Leo zeigte sich zu Beginn eher unkooperativ und arg gestresst.
Unser Ehrenamt-Team hat viel mit ihm gearbeitet und viel geclickert. Clickern ist sein größtes Hobby! Mit Hilfe des Targetsticks mittlerweise auch mit Worten hat Leo schon unheimlich viel gelernt und sich zu einem tollen Kumpel entwickelt. Er mag schmusen und tricksen.
Leo ist hier nach wie vor arg gestresst und leidet immer wieder unter massiven Haarausfall durch Beleckung. Er bekommt ein Spezialfutter und braucht regelmäßige Tierarztbesuche, da er häufiger Probleme mit einer Kralle hat.
Ich denke bei katzenerfahrenen Menschen, welche ihn viel beschäftigen (er tobt und spiel sehr gerne) und Lust haben weiter mit ihm zu arbeiten, wird Leo der coolste 4-beinige Katzenkumpel der Welt. Einer mit dem angeben kann, wenn man zeigt was der so auf dem Kasten hat.




Leo
Name: Leo
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Geburtsjahr: ca. 2012
Größe: keine Angabe
Geschlecht: männlich (m)

Haltungsform: Wohnung / Freigang
Ist das Tier kastriert? Ja
Für Kinder geeignet? Nein
Artgenossen im Haushalt? Bedingt
Andere Tiere im Haushalt? Keine Angabe
Kann allein bleiben? Keine Angabe
 

Interesse an dieser Tiervermittlung? Schreiben Sie uns einfach


Persönliche Daten

Ihre Nachricht
0 Zeichen erfasst
Datenschutz

Sicherheitscode

Sicherheitscode

www.tierheim-bochum.de
Startseite    Kontakt    Impressum    Datenschutz