Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung e.V.

Impressionen Adventsverkauf 2022

Am Samstag, 26.11.2022 gab es bei uns zwar keinen großen Weihnachtsmarkt wie in den Jahren vor Corona, aber wir haben einen tollen, überdachten Adventsverkauf veranstaltet!

Wahnsinn: Wir öffneten um kurz vor 11:00 Uhr unseren Adventsverkauf, bereits nach 20 Minuten waren die meisten Adventskränze sofort vergriffen. Wir haben uns riesig über diesen großen Zuspruch und das Interesse an unserer Arbeit gefreut.

Es gab wie immer am Samstag vor dem 1. Advent von den Mitarbeitern und Ehrenamtlern selbst hergestellte, wahnsinnig tolle Adventskränze und weihnachtliche Gestecke. Ebenfalls tolle Geschenkartikel für Mensch und Tier, hergestellt von unseren Mitarbeiterinnen und unserer großartigen Bastelgruppe. Genähtes, Gebasteltes, Gemaltes, jede Menge schöne Dinge! Tierzubehör, neu und gebraucht, konntet ihr an dem Tag auch bei uns erwerben.

Natürlich: wir hatten auch leckere Waffeln, Chili Sin Carne und Getränke. Alle Einnahmen gingen wie immer zu 100 % an unser Tierheim. Unten in der Galerie seht ihr einige Impressionen.

Ehrenamtliche Gruppen im Tierschutzverein

"Eines der modernsten Tierheime in Deutschland"

Informationen zum Tierheim

Das Tierheim in Bochum ist KEIN städtischer Betrieb. Betreiber des Tierheims Bochum ist der Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung e.V., ein privat finanzierter und gemeinnützig anerkannter Verein.

Die Finanzierung stützt sich größtenteils auf Geld- und Sachspenden, sowie Mitgliedschaften, Patenschaften und Zuwendungen von privaten Spendern. Der Tierschutzverein arbeitet als freier Träger eng mit den Städten Bochum und Hattingen zusammen und erhält für kommunal übernommene Aufgaben einen Zuschuss. Unsere Arbeit und Aufgaben werden überwiegend von ehrenamtlichen Helfern übernommen, aber wir sind auch Arbeitgeber für unser Tierheim-Team, welches regulär beim Tierschutzverein angestellt ist. Für einen effektiven Tierschutz können wir also nie genug Freiwillige, Spender und natürlich neue Vereinsmitglieder haben. Machen Sie mit? Wir suchen übrigens auch ständig nette Menschen, die unseren Tieren ein neues Zuhause geben möchten - nutzen Sie bitte unsere Tiervermittlung (Hunde, Katzen, Kleintiere)